Als Betrugsfälle gelten:
- Diebstahl deiner Karte
- Wenn dir eine Transaktion auf deiner Karte auffällt, die du nicht selbst getätigt hast – zum Beispiel ein Online-Kauf oder ein Einkauf im Geschäft.
Diese Fälle gelten nicht als Betrug:
- Wenn du einen Kauf, den du mit deiner Karte getätigt hast, nicht erhältst.
- Wenn du Waren erhältst, die fehlerhaft oder gefälscht sind oder nicht deiner Bestellung entsprechen.
- Wenn dir fälschlicherweise Abonnements oder Dienste berechnet werden, die du bereits gekündigt hast, oder wenn du eine Abbuchung von einer digitalen Plattform (wie dem App Store oder Google Play) erhältst, die du nicht zuordnen kannst. In diesem Fall kannst du unseren Kundenservice unter +49 69 58 996 454 kontaktieren: Erreichbar in Deutschland und aus dem Ausland, rund um die Uhr an jedem Tag verfügbar. Die Anrufkosten hängen von deinem Tarif ab.
- Wenn ein Geldautomat dir kein Bargeld ausgegeben hat.